14.06.2019 - 12:38 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Dschungelcamper Töpperwien serviert Currywurst in Neustadt/WN

Seine Auftritte im "Dschungelcamp" waren nicht immer leicht verdaulich. Chris Töpperwien wird zum Glück aber auch keine Kostproben von der RTL-Speisekarte auftischen, wenn er am Dienstag nach Neustadt kommt.

Auswanderer, Dschungelcamper, Currywurstmann: Chris Töpperwien nimmt Kurs auf Neustadt/WN.
von Ralph Gammanick Kontakt Profil

Im Winter war ein Millionenpublikum Zeuge, als im "Dschungelcamp" der Currywurstmann und der Protz-Millionär in ungefähr so harmonierten wie Wildhund und Raubkatze. Chris Töpperwien gegen Bastian Yotta – eines der großen Duelle der Trash-TV-Saison. So viel Schärfe ist sicher nicht drin, wenn Töpperwien am Dienstag, 18. Juni, nach Neustadt/WN kommt – solo. Von 14 bis 18 Uhr wirbt der 45-Jährige bei Edeka Legat für Würzmischungen, deren Verpackungen sein Konterfei schmücken. Und Currywurst gibt's natürlich auch dazu.

Mit dabei sein wird dem Vernehmen nach ein TV-Team, das für Sat.1 Szenen für eine neue Töpperwien-Serie aufnimmt. Reporter des Sat.1-Frühstücksfernsehens sollen den Auswanderer einst bei Dreharbeiten in Los Angeles entdeckt haben. Sie stießen auf den Currywurst-Truck des gebürtigen Neussers, der seine Karriere ursprünglich als Gründer einer Werbeagentur in Köln gestartet hatte. Bei Vox war er dann fünf Jahre lang einer der Protagonisten der beliebten Serie "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Auftritte hatte er zudem unter anderem in "Beef Battle" (Pro7 Maxx), mit Ex-Frau Magdalèna Kalley in "Das Sommerhaus der Stars" (RTL) und erst 2019 in "In 90 Tagen zum Erfolg" (RTL2). In der letzten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (RTL) wurde er Sechster. Wer sich eine doppelte Portion Currywurstmann gönnen möchte: Am Tag nach dem Auftritt in Neustadt gastiert Chris Töpperwien von 11.30 bis 13.30 Uhr auch bei Edeka Legat in Kemnath.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.