15.10.2019 - 11:06 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Ehemalige Lobkowitz-Schüler treffen sich

20 Jahre sind inzwischen vergangen und einige der ehemaligen Klassenkameraden hat es über ganz Bayern verstreut.

Die ehemaligen Lobkowitz-Schüler treffen sich.
von KRBProfil

So war es für Manuela Rahm und Manuel Zapf nicht ganz einfach, alle ehemaligen Schulkameraden ausfindig zu machen und für das Jubiläums-Klassentreffen einzuladen. Letztendlich kamen aber doch einige ehemalige Schüler des Abschlussjahrganges 1999 und Schulfreunde zusammen.

Am Nachmittag hatten die Organisatoren eine Schulbesichtigung der inzwischen komplett umgestalteten Lobkowitz-Realschule auf dem Felixberg organisiert. Nicht nur die räumliche Situation ist ganz anders geworden, auch das Schulsystem an sich hat sich verändert. Die 40 Ehemaligen staunten nicht schlecht, als sie hörten, dass inzwischen beinahe 750 Jugendliche die Schule besuchen.

Nach diesen beeindruckenden zwei Stunden riefen sie alte Erinnerungen an das Schulgebäude wach. Am Spätnachmittag trafen sich die Teilnehmer in der Stadthalle und erzählten sich Begebenheiten aus der alten Zeit und was sich inzwischen so alles verändert hat.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.