Neustadt an der Waldnaab
27.09.2024 - 08:35 Uhr

Fahrer flüchtet nach Unfall auf A93

Er kommt mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, fährt auf der Autobahn bei Neustadt/WN einen Pfosten und ein Verkehrsschild an – und flüchtet. Nun sucht die Polizei den Mann, der diesen Unfall verursachte.

Auf der A93 bei Neustadt/WN verursachte ein Mann einen Unfall. Danach machte er sich aus dem Staub, noch bevor die Polizei da war. Symbolbild: Stefan Puchner/dpa
Auf der A93 bei Neustadt/WN verursachte ein Mann einen Unfall. Danach machte er sich aus dem Staub, noch bevor die Polizei da war.

Die "Dash-Cam" eines Autos auf der Gegenfahrbahn zeichnete den Unfall eines bisher unbekannten Mannes auf der A93 auf Höhe der Anschlussstelle Neustadt/WN auf. Der Unfallverursacher war am Donnerstag, 26. September, gegen 16.45 Uhr mit einem schwarzen Auto, die Beamten der Verkehrspolizei Weiden vermuten eine Mercedes Limousine älteren Modells, auf der A93 in südlicher Fahrtrichtung unterwegs.

Bei Neustadt/WN kam der Fahrer laut Polizeibericht ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er einen Verkehrsleitpfosten und ein Verkehrszeichen. Noch bevor eine Polizeistreife eintraf, hatte sich der Mann jedoch aus dem Staub gemacht. Möglicherweise haben weitere Verkehrsteilnehmer den Unfall beobachtet, weshalb die Verkehrspolizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung bittet. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Hinweise zum verunfallten Fahrzeug und dessen Fahrer machen können, werden gebeten, ihre Hinweise unter der Telefonnummer 0961/401-4200 zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.