Neustadt an der Waldnaab
23.01.2023 - 11:59 Uhr

Fasching trifft Wintersport: Neustädter Prinzessin siegt auf dem Eis

von KRB
Zwischen dem Neustädter Faschingsverein und den Eisstockschützen gibt es seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Auch heuer wurde wieder gemeinsam bei einem Eisstockturnier gekämpft - und gefeiert. Bild: krb
Zwischen dem Neustädter Faschingsverein und den Eisstockschützen gibt es seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Auch heuer wurde wieder gemeinsam bei einem Eisstockturnier gekämpft - und gefeiert.

Den Neustädter Faschingsverein und die Eisstockschützen verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Aufgrund der derzeit guten Witterung wurden deshalb die „aktiven Narren“ zu einem Eisstockturnier eingeladen. Beinahe 30 Schützen hatten sich eingefunden, um den Besten zu ermitteln. Natürlich stand der Spaß im Mittelpunkt, doch trotzdem wurde hart um jedes Spiel gekämpft. Am Ende hatte dann, wie könnte es auch anders ein, Prinzessin Elena I. vom Tafelberg mit ihrem Team die Nase vorn. Gefolgt von der Mannschaft um Prinz Patrick I. vom Schamottgestein. Jürgen Trescher, Vorsitzender des Neustädter Faschingsvereins, bedankte sich sehr herzlich bei den Neustädter Eisstockfreunden mit Vorsitzender Michaela Hausner. „Es ist immer wieder schön, bei Freunden zu sein, die ein solches Turnier zu einem Erlebnis machen.“ Als Dank gab es für die Verantwortlichen des ESF Faschingsorden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.