Viele Vereine klagen aufgrund der Corona-Pandemie über Vereinsaustritte. Die Möglichkeit, mit den Garden aufzutreten, blieb dem Neustädter Faschingsverein heuer verwehrt. Deshalb war es dem Vorstand ein großes Anliegen, vor allem den Kindern und Jugendlichen zu zeigen, dass man sie nicht vergisst. Deshalb lud der Verein genau diese Gruppe zum einem Grillfest ein.
Kommen durften nicht nur die aktiven Gardemädchen sondern auch deren Eltern und Geschwister. Auch Freunde waren willkommen.
Als kleine Überraschung hatten die Verantwortlichen eine Hüpfburg organisiert. Versüßt wurde alles mit Eis für die Kinder. Außerdem gab es eine Wasserbombenschlacht.
Vorsitzender Jürgen Trescher betonte in seiner Begrüßung, wie wichtig jeder einzelne ist. „Angefangen vom jüngsten Gardemädel über jede Trainerin bis hin zum Elferrat und der Vereinsführung. Alle sind ein wichtiger Baustein im gesamten Team.“ Er motivierte alle aktiven Mitglieder, an einem Strang zu ziehen und durchzuhalten bis wieder alles uneingeschränkt möglich ist.
Trescher lobte das eifrige Trainieren und den guten Zusammenhalt in den jeweiligen Sparten, selbst in diesen schwierigen Zeiten. Ein besonderer Dank galt allen Trainerinnen sowie den Eltern, die ihre Kinder jedes Mal ins Training bringen n und wieder abholen müssen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.