Neustadt an der Waldnaab
17.12.2020 - 11:23 Uhr

Freie Wähler Neustadt spendieren Weihnachtssterne für Senioren und Pflegepersonal

Leuchtende Weihnachtssterne gab es für die Altenheimbewohner und das Pflegepersonal. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Hermann Schmid, Heimleiterin Stefanie Schicker und stellvertretender Ortvorsitzender Michael Bayerschmidt (von links) bei der Übergabe vor dem Haus. Bild: stn
Leuchtende Weihnachtssterne gab es für die Altenheimbewohner und das Pflegepersonal. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Hermann Schmid, Heimleiterin Stefanie Schicker und stellvertretender Ortvorsitzender Michael Bayerschmidt (von links) bei der Übergabe vor dem Haus.

Die Freien Wähler verzichten heuer erneut auf Weihnachtsprospekte. Stattdessen verwenden sie das Geld, um den Bewohnern und dem Pflegepersonal des Caritas Alten- und Pflegeheims St. Martin eine Freude zu bereiten. Bereits im vergangenen Jahr spendeten die Freien Wählern dem Altenheim einen großen Fernseher für den Aufenthaltsraum. Da in diesem Jahr wegen Corona keine Erlöse aus Veranstaltungen verbucht werden konnten, entschloss sich der Vorstand zusammen mit den Stadträten, selber einen finanziellen Beitrag zu leisten. Damit kauften die Freien Wähler leuchtend rote Weihnachtssterne für jeden Heimbewohner sowie für das gesamte Personal. „Gerade die Senioren leiden unter der Pandemie und der damit verbundenen Isolation, und wir wollen ihnen mit dem Weihnachtsstern eine kleine Freude bereiten“, sagte stellvertretender Fraktionssprecher Hermann Schmid. „Wir wollen uns aber auch gleichzeitig bei den Pflegekräften bedanken, die gerade jetzt bis an ihre Grenzen gehend und oft sogar noch darüber hinaus ihren Dienst verrichten“, fügte Fraktionssprecher Gerhard Steiner hinzu. Heimleiterin Stefanie Schricker dankte für die nette Geste.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.