05.09.2019 - 18:01 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Als Goldwäscher unterwegs

Eine spannende und informative Märchenwanderung bietet der Kinderferienclub. Mit Geoparkrangerin Eva Ehmann wandern die Neustädter Kids durch das malerische Lerautal.

Geoparkrangerin Eva Ehmann erklärt, wie man richtig Gold wäscht.
von Gerhard SteinerProfil

Als erstes ging es durch den „Zauberwald“, wobei die Geschichte vom Zauberstein und der Elfe erzählt und spielerisch dargestellt wurde. Ebenso ging es um das Märchen von der Eiche, die im Winter ihre Blätter nicht verliert. In der Wolfslohklamm begegnete der Gruppe das Rotkäppchen und der Wolf. Aber auch die Bildung kam nicht zu kurz. So erklärte die Geoparkrangerin anhand eines Apfels den Schalenaufbau der Erde. Weiterhin erfuhren die Neustädter, wie durch die Plattentektonik Gebirge entstehen. Mit Feuereifer machten sich die Nachwuchsgoldwäscher dann am Ende der Wanderung noch auf die Suche nach dem wertvollen Metall und so mancher konnte freudestrahlend seinen Fund zeigen.

Geoparkrangerin Eva Ehmann erklärt, wie man richtig Gold wäscht.
Beim Goldwaschen fündig geworden.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.