22.08.2019 - 16:59 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Kids beweisen Ausdauer und Konzentration

Das Minigolfturnier des Kinderferienclubs in Mantel ist beliebt. Auch in diesem Jahr organisiert die Kolpingsfamilie Neustadt – Junge Familien den Klassiker ihres Sommerprogramms.

Viel Spaß hatten die Kids beim Minigolfturnier.
von Gerhard SteinerProfil

Aufgeteilt in zwei Altersgruppen stellten die 29 Kinder auf 15 Minigolfbahnen ihr Geschick unter Beweis. Dabei waren Konzentration und Ausdauer gefragt. In der Altersgruppe bis acht Jahre erreichte Sebastian Zirngibl mit 63 Schlägen den ersten Platz, gefolgt von Elias Härtel mit 68 Schlägen und Hannah Zintl mit 70 Schlägen.

In der Altersgruppe ab neun Jahren erkämpfte sich Connor Orlowski mit 54 Schlägen Platz 1, Elisa Kost mit 55 Schlägen Platz 2 und David Schäffler Platz 3 mit 58 Schlägen.

Für die ersten drei Kinder in jeder Altersgruppe spendete die Kolpingsfamilie jeweils einen Eisgutschein. Zusätzlich erhielt jeder Teilnehmer noch eine Urkunde. Zum Schluss stärkten sich alle noch mit einem Muffin.

Mit Konzentration gehen die Golfer ans Werk.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.