11.02.2020 - 11:29 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Kunterbunter Spaß beim Kinderfasching

Am Sonntag hatte das Kinderprinzenpaar Ben I. und Sarah I. das Zepter in der Hand. Mit Spaß und einem tollen Programm herrschte es über die kunterbunte Narrenschar.

Die Faschingsgesellschaft steht mit ihren Garden bereit zum Tanz
von Autor gagProfil

Ein wildes, fröhliches Durcheinander herrschte in der Stadthalle Neustadt. Zum Kinderfasching bot der Verein Neustädter Faschingszug e.V. nicht nur sein fast komplettes Programm. Auch tolle Überraschungen, viel Abwechslung und Vergnügen, ein Bonbons werfender Discjockey und eine Kinder-Sektbar machten diesen Nachmittag zu einem einmaligen Vergnügen, auch für die Eltern und Großeltern, die ihren bunt maskierten Nachwuchs begleitet hatten. Am Kuchenbüfett gab es von den Müttern der Aktiven selbst gebackene Kuchen und Torten, die von Pippi Langstrumpf und ihren Freundinnen verkauft wurden. Nur die Jugendgarde fehlte, sie war beim Jugendgardetreffen in Nabburg.

Stolz und selbstbewusst marschierten die Kindergarden 1 und 2 in den Saal, gefolgt von der Prinzengarde und den Elferräten. Diese kamen alle mit Sonnenbrille, wohl weil draußen so schön die Sonne schien. Es war ein Gewusel, Gewimmel und ein kunterbunt maskiertes Narrenvolk, das mit Luftschlangen und Konfetti um sich warf oder über den Boden kugelte. Man musste schon aufpassen, dass man nicht über die kleinen Piraten, Cowboys oder Prinzessinnen stolperte. Mit großen Augen verfolgten besonders die Mädchen die Darbietungen der Garden. Ob sich da vielleicht neuer Nachwuchs abzeichnete? Perfekt tanzten die kleinen Schlotfegerinnen und Gardemayoretten der Kindergarde 1 und 2, das Funkenmariechen Clara versetzte mit ihrer Gelenkigkeit alle in Erstaunen. Zwischen den Auftritten unterhielt DJ Lui zusammen mit seinen Tanzmädels, die von der Bühne herab das bunte Purzelvolk animierten. Und wenn die "Rakete 1-2-3" kam, warf er Naschereien von der Bühne, so dass vorne die kleinen Maschkerer vor der Bühne herumkugelten und liefen. Nach dem Schautanz mit Pokemon-Jagd gab es sogar Krapfen für die Gäste. Und die Wolpertinger entkamen gekonnt den Jägern. Bei so viel Spaß hätte der Nachmittag wohl viel länger dauern dürfen.

Neugierige Spannung der vielen kleinen Maschkerer.
Schlotfeger bringen Glück!
Kunterbuntes Durcheinander in der Stadthalle
Die Maskottchen warten mit den Zuschauern auf den nächsten Auftritt.
Die Elferräte haben ihr Maskottchen dabei.
Piraten kapern das Narrenschiff.
Gespannt warten die Jüngsten auf den nächsten Auftritt.
Gleich beginnt der Auftritt.
Pippi Langstrumpf und ihre Freundinnen verkaufen Kuchen
Nachwuchssorgen hat die Neustädter Fachingsgarde sicher nicht.
Kinderfunki Clara beim Tanzen.
Tolle Leistung der kleinen Gardemädchen.
...und zwischendurch wird gekehrt, damit keiner auf den Konfettis und Luftschlangen ausrutscht
Sonnenbrillen, weil die Nachtschattengewächse vom Elferrat sonst nur nachts unterwegs sind und keine Sonne vertragen.
Die Neustädter Aktiven in Reih und Glied

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.