27.07.2021 - 11:52 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Landkreis Neustadt/WN: Drei Corona-Infizierte in sieben Tagen

Weiterhin sind 36 von 38 Gemeinden im Landkreis coronafrei. Betroffen sind nun Altenstadt/WN und Pressath, vorige Woche gab es Fälle in Pirk und Weiherhammer.

Symbolbild
von Thorsten Schreiber Kontakt Profil

Das Landratsamt Neustadt hat am Dienstag die aktuelle Sieben-Tage-Statistik mit Corona-Fallzahlen veröffentlicht. Zwischen 20. und 26. Juli sind darin nur in zwei Gemeinden Covid-19-Infizierte zu finden: eine Person in Altenstadt/WN und zwei in Pressath. Damit gelten weiterhin 36 von 38 Orte im Kreis als coronafrei, zumindest in Bezug auf durch Tests bestätigte Infektionen.

Vor einer Woche waren noch Pirk und Weiherhammer betroffen, allerdings gab es damals insgesamt nur zwei Neuinfektionen. Wiederum die Woche davor hatte nur ein Neustädter eine bestätigte Ansteckung mit Covid-19. Ein langsamer Anstieg ist also erkennbar.

Zahlen der Vorwoche

Neustadt an der Waldnaab

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.