In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 2.15 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter in eine unverschlossene Garage in der Heinrich-Ascherl-Straße ein. Dort entwendete er aus dem abgestellten Pkw eines 38-Jährigen einen Laptop, der im Fußraum abgelegt war, wie die Polizei mitteilt. Der Entwendungsschaden wurde mit 1000 Euro angegeben.
Nachdem der Diebstahl in den sozialen Medien publik gemacht wurde, meldete sich ein Bewohner aus der Straße „Am Vogelherd“ und teilte mit, dass in der Nacht ebenfalls sein Pkw durchwühlt wurde. Aus Unachtsamkeit hatte der Mann vergessen seine Garage und seinen Pkw abzuschließen. Hier wurde zum Glück nichts entwendet, heißt es im Polizeibericht.
Laut einer Videoaufzeichnung einer Überwachungskamera kann der Täter wie folgt beschrieben werden, ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, er trug zur Tatzeit einen Hoody und eine kurze Hose, sowie auffällige Turnschuhe. Laut Polizei führte er eine Umhängetasche in der Art einer Männerhandtasche mit sich.
Hinweise an die Polizeiinspektion Neustadt, Telefon 09602/9402-0.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.