15.01.2019 - 13:39 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Medaillen für Turnerinnen

Das DJK-Mädchenturnen beendet das Sport-Jahr mit der Verleihung von Medaillen

In der Wallfahrtskirche St. Felix bekommen sechs Turnerinnen von Tanja Kippes (hinten, rechts) Medaillen für ihre turnerischen Leistungen.
von Hans PremProfil

Mit Ehrungen beendete die DJK-Mädchen-Turngruppe das Jahr. Dabei gab es nicht nur Geschichten zu hören, sondern wurden die Turnerinnen auch mit Medaillen für ihren Fleiß belohnt. 20 Mädchen brachen mit ihren Trainerinnen mit Laternen und Fackeln in den Felixwald auf. Schutz vor dem schlechten Wetter fanden sie in der Bildkapelle. Dort las Leiterin Tanja Kippes die „Weihnachtsfabel der Tiere“ vor. Anschließend legten die Mädchen Futter für die Waldtiere aus und wanderten weiter zur Wallfahrtskirche St. Felix.

Kippes verteilte sechs Medaillen an die Turnerinnen. Gold erhielt Katrin Hagner, Silber Anna Kett, Isabella Giehl, Hanna Meyer und Lisa Gallenberger, Bronze bekam Johanna Heinrich. Abschließend stärkten sich die Mädchen mit warmem Apfelsaft und Lebkuchen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.