12.11.2019 - 16:20 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Neue Führungskräfte in BRK-Jugendarbeit

Der BRK-Kreisverband Weiden und Neustadt/WN gratuliert zwei Mitgliedern der Bereitschaftsjugend zum bestandenen Lehrgang „Leitungskräfte in der Jugendarbeit“.

Alicia Bauer (links) und Lisa-Marie Bräu sind nun als BRK-Führungskräfte geschult.
von Externer BeitragProfil

Alicia Bauer von der BRK Bereitschaft – Helfer vor Ort Windischeschenbach und Lisa-Marie Bräu vom BRK Pressath haben hierfür vier Wochenenden Freizeit geopfert um den Lehrgang in der BRK-Ausbildungsstätte Hohenfels zu besuchen. Lehrgangsinhalte waren beispielsweise der Aufbau einer Gruppenstunde, Rhetorik, Motivation, Planung von Veranstaltungen, das BRK und seine Geschichte, die Einweisung in Lehrunterlagen und vieles mehr. Der BRK Kreisverband Weiden und Neustadt/WN sowie die beiden Bereitschaften wünschen Alicia und Lisa-Marie viel Spaß und viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit in der BRK-Jugendarbeit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.