18.09.2018 - 10:46 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Neue Lehrer für die Lobkos

Nicht nur 125 Schüler der fünften Jahrgangsstufe wurden letzte Woche feierlich und offiziell in die Schulfamilie der Lobkowitz-Realschule aufgenommen, auch neun Studienreferendare traten dort ihre zweijährige Lehramtsausbildung an.

Die neuen Lehrer (von links) und die Schulleitung (von rechts) Realschuldirektorin Irene Sebald, Konrektorin Martina Fels sowie Konrektor Ramon Gomez-Islinger.
von Externer BeitragProfil

Die neuen Referendare werden in den Seminarfächern Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Musik und Geographie ausgebildet. Darüber hinaus konnten Realschuldirektorin Irene Sebald und ihr Kollegium 14 neue Lehrkräfte begrüßen: Stefan Baumer (Mathematik/Physik), Eva Ernst (Sport weiblich/Englisch), Sylvia Haas (Englisch/Geschichte/Ethik), Anja Henfling (Deutsch/Geschichte), Katrin Jobst (Deutsch/evangelische Religionslehre), Magdalena Kick (Ernährung und Gestaltung/Kommunikationstechnologie), Bastian Lobinger (Biologie/Chemie), Lena Maierl (Mathematik/Sport weiblich), Daniel Müller (Englisch/Französisch), Michael Preisinger (Informationstechnologie/Wirtschaftswissenschaften), Susanne Seifert (Mathematik/Musik), Eva Spichtinger (Haushalt und Ernährung/Textiles Gestalten), Michael Widtmann (Mathematik/Physik) und Gertrud Werner (Musik/Gesang). Bei einer Schulversammlung wurden die neuen Kollegen den 664 Schülern vorgestellt und von diesen begrüßt. Am ersten Elternabend des Schuljahres, der am 9. Oktober um 18 Uhr in der Aula der Realschule ist, haben auch die Eltern der Lobkos die Möglichkeit, die neuen Lehrkräfte kennen zu lernen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp