Neustadt an der Waldnaab
21.10.2024 - 11:16 Uhr

Polizei beendet illegale Fahrt von Jugendlichem auf E-Scooter in Neustadt/WN

Eine E-Scooter-Fahrt endete für einen Jugendlichen in Neustadt bei der Polizei. Er hatte kein Kennzeichen an seinem Gefährt angebracht. Nun erwartet ihn eine Anzeige.

Eine nachmittägliche Spritztour auf einem E-Scooter endet für einen Jugendlichen mit der Polizei. Symbolbild: Petra Hartl
Eine nachmittägliche Spritztour auf einem E-Scooter endet für einen Jugendlichen mit der Polizei.

Pech für einen 14-Jährigen: Am Sonntagnachmittag fuhr er mit einem E-Scooter auf einem Gehweg in Neustadt/WN. Auf Höhe eines Schnellrestaurants überquerte er die Straße, genau vor den Augen einer Streife der Polizeiinspektion Neustadt/WN. Den beiden Beamten fiel auf, dass an dem Zweirad kein Kennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Anfangsverdacht, dass keine notwendige Versicherung vorhanden war. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.