Neustadt an der Waldnaab
26.07.2024 - 10:05 Uhr

Ray.An rockt die Sommerserenade in Neustadt

Es ist ihr erster Auftritt in Neustadt und ein erfolgreicher dazu. Die Waidhauser Sängerin Ray.An begeistert mit Rock- und Country-Flair sowohl die kleinen als auch die großen Zuschauer.

Ray.an rockt die Serenade in Neustadt. Bild: Lea Melchner
Ray.an rockt die Serenade in Neustadt.

Am Donnerstag war in der Freizeitanlage die Sängerin Ray.An aus Waidhaus zu Gast. Es war ihr erster Auftritt in Neustadt und ein voller Erfolg. Ray.An, die mit bürgerlichem Namen Andrea Marie heißt, gibt auch der Band den Namen. Und die Band, das sind Philip am Bass, Johannes an den Drums, Florian an der Gitarre und den Vocals und Andreas an Sound und Ton. Die Band existiert als Ray.An seit 2022, doch Musik, so die Sängerin, mache ich schon viel länger: "Mein erstes Lied habe ich ungefähr mit 15 geschrieben, da habe ich auch noch in einer Schulband gespielt."

Gemeinsam stellte die Band eine richtig gute Show auf die Beine, auch dank der guten Wetterbedingungen. Die rund 200 Zuhörer genossen das Konzert im Freien. Los ging es mit dem Lied "Ex’s & Oh’s" von Elle King. Die Musik blieb dann auch so rockig und ging über ein paar bekannte Hits bis zu Ray.Ans selbst geschriebenen Liedern, wie unter anderem der Song "Nobody Else", der in Neustadt Premiere hatte. Denn dieser wird eigentlich erst im August auf dem gleichnamigen Album veröffentlicht.

Der schöne Abend ging dann mit dem Lied "What’s Going On" zu Ende. Wer Lust bekommen hat, die Sängerin noch einmal live zu sehen, muss gar nicht lange warten. Ihr nächstes Konzert findet am 12. Oktober im Jugendzentrum Weiden statt.

OnetzPlus
Waidhaus28.02.2024
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.