13.12.2018 - 10:01 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Restaurant-Gast randaliert und beißt Personal

Ein 19-Jähriger aus Eslarn hat am Mittwochabend in einem Restaurant am Stadtplatz randaliert und das Personal angegriffen.

Symbolbild.
von ​Tina Sandmann Kontakt Profil

Beim Eintreffen der Streife hatte der Mann das Lokal bereits verlassen und den Beamten bot sich ein Bild der Verwüstung. Offensichtlich hatte ein stark alkoholisierter 19-Jähriger aus Eslarn die Nerven verloren und randaliert. Hierbei verwüstete er laut Polizeibericht einen Großteil der Inneneinrichtung, schlug Stühle und Tische kaputt. Er riss Teile der Wandvertäfelung heraus, zerschlug die Scheibe eines Fensters und zerbrach auf den Tischen abgestelltes Geschirr. Er beleidigte das Personal mit Schimpfwörtern und griff die Angestellten körperlich an. Er verletzte den Inhaber an der linken Hand, biss einem Angestellten in den rechten Oberarm und stieß einen weiteren Angestellten zu Boden, der sich dabei am Rücken verletzte. Die beiden Angestellten kamen mit dem Rettungswagen vorsichtshalber ins Klinikum Weiden. Die Hintergründe der Tat müssen noch ermittelt werden. Der Schaden beträgt 3500 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.