05.12.2019 - 14:11 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Riesenandrang beim Lobkowitzer-Adventszauber

Die Lobkowitzer Schüler läuteten die staade Zeit mit einem Weihnachtsaktionstag voller Engagement für wohltätige Zwecke ein. Bereits um 8 Uhr öffneten sich die Schultüren für einen enormen Besucherstrom.

Schon in der Früh um 8 Uhr ist der Andrang beim Weihnachtsaktionstag an der Realschule enorm. Der Erlös wird gespendet.
von Externer BeitragProfil

Offiziell wurde die Benefizveranstaltung vom Projekt-Posaunenchor bestehend aus Schülern, Eltern und Lehrkräften mit weihnachtlichen Klängen angestimmt, ehe die drei Schülersprecher Emma Richter, Marcio-Fabrice Öcal und Leonie Kellner der Schulfamilie den Spendenzweck bekanntgaben: vom Erlös dieses Weihnachtsaktionstages sollen das Kinderheim in Windischeschenbach, das SOS-Kinderdorf in Immenreuth, das Tierheim Weiden sowie Projekte der SMV unterstützt werden.

Wieder gab es neben unzähligen Köstlichkeiten, ob frisch vor Ort zubereitet oder schon in Plätzchentüten abgepackt und zum Verkauf bereit, auch allerhand Handwerkskunst zu bestaunen und natürlich auch zu erwerben. Dabei war die Qualität des Angebots im Adventsbasar von sehr hohem Niveau, was von der unglaublich hohen Einsatzbereitschaft der Schüler wie auch ihrer Eltern und Lehrkräfte zeugt.

So wurde im Vorfeld gestrickt, gehäkelt und genäht, Holz gesägt, gedreht und bemalt, Weihnachtsdeko und schmucke Accessoires gebastelt. Erstmals öffnete sich ein Fairtrade-Secondhand-Pop-Up-Store sowie ein Biathlonparcours in der Turnhalle. Auf eine lange Tradition konnten schon der Weißwurstfrühschoppen, das Lobko-Frühstück und das Fair-Mobil zurückblicken und wurden von den zahlreichen Besuchern sehr gut angenommen. Pünktlich um 12 Uhr schlossen sich die Pforten der Schule wieder und alle waren sich einig, dass dieser Tag immer einen Höhepunkt im Schulleben darstellt. Übrigens auch bei den Ehemaligen, die sich in großer Anzahl in ihrer alten Realschule verabredet hatten.

Die Schüler haben schon im Vorfeld fleißig gebastelt und gebacken und freuen sich über viele Käufer.
Die Schüler haben schon im Vorfeld fleißig gebastelt und gebacken und freuen sich über viele Käufer.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.