27.05.2020 - 10:45 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Sonne und Alkohol sorgen für Unfall

Die tiefstehende Sonne war nicht der einzige Grund für einen Unfall am Dienstagabend in Neustadt/WN.

Symbolbild
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Ein 48-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Neustadt/WN fuhr am Dienstag aus einem Parkplatz in die Untere Vorstadt in Neustadt/WN ein. Wie die Polizei mitteilt, übersah er auch aufgrund der tiefstehenden Sonne das Auto eines 28-Jährigen, der gerade in den Parkplatz fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 1700 Euro.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Polizeibeamten fiel allerdings auf, dass der 48-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab fast zwei Promille. Ihm wurde Blut entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.