21.03.2019 - 17:35 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Thomas Hauer Mitglied im „Club 100“

In der Jahreshauptversammlung der DJK-Fußballabteilung wurde stellvertretendem Abteilungsleiter Thomas Hauer eine ganz besondere Ehrung zuteil.

Thomas Hauer (mit Urkunde) wurde in den „Club 100“ des DFB aufgenommen. Mit ihm freuten sich (von links): Kreisspielleiter Albert Kellner, Bezirksspielleiter Thomas Graml, Neustadts Bürgermeister Rupert Troppmann, Bezirksehrenamtsbeauftragter Reinhard Rengsberger und Kreisehrenamtsbeauftragter Christoph Kellner
von Autor WSCProfil

Der Landesverband Bayern und der Deutsche Fußball-Bund überreichten in Person von Bezirksehrenamtsbeauftragtem Reinhard Rengsberger und Kreisehrenamtsbeauftragtem Christoph Kellner zunächst ein "Vereinsgeschenk", zwei Minitore und fünf Adidas-Fussbälle und schenkten damit auch eine Anerkennung für herausragendes Engagement im Umfeld des eigenen Vereins. Thomas Hauer ist nun für ein Jahr Mitglied des "Club 100" des DFB.

Der bei der DJK ohne Zweifel als „Institution“ geltende 50-jährige Hauer war als einer von bundesweit 272 Kreissiegern des DFB-Ehrenamtspreises ausgewählt worden. Bewertet wurde hierbei vor allem ein außerordentlicher Einsatz im ehrenamtlichen Bereich in den vergangenen drei Jahren.

Bei seiner Laudatio hob Christoph Kellner das außergewöhnliche Engagement des Geehrten, aber auch die allgemein so wichtige Bedeutung des Ehrenamts explizit hervor. Hauer wäre keine Ausnahme, denn „jeder Verein kennt sie, jeder Verein hat sie und jeder Verein braucht sie. Ohne die ehrenamtlich Engagierten funktioniert im Verein nichts, der Spielbetrieb, ob im Erwachsenen- oder im Juniorenbereich, könnte nirgends sichergestellt werden“, sagte Kellner. Verbunden mit der Aufnahme in den „Club 100“ ist für Thomas Hauer nun die Reise zu einem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im Herbst in Hamburg.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.