Neustadt an der Waldnaab
02.10.2019 - 11:28 Uhr

Verdienter Lohn für harte Arbeit

Ein Team der Feuerwehr Roschau absolviert mit Bravour die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Einsatz".

Neun Kameradinnen und Kameraden der FF-Roschau legten erfolgreich unter den Augen von Bürgermeisterin Marianne Rauh (Dritte von links) die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" auch an einem Freitag, den 13. ab. Bild: prh
Neun Kameradinnen und Kameraden der FF-Roschau legten erfolgreich unter den Augen von Bürgermeisterin Marianne Rauh (Dritte von links) die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" auch an einem Freitag, den 13. ab.

Es war die 49. Gruppe der Feuerwehr Roschau die sich so einem test unterzog. Das Schiedsrichtergespann rund um Kreisbrandmeister Thomas Weidner sah gespannt zu. Aber Ursula Braunschläger, Jakob Frischholz, David Sonnek (Stufe I), Markus Greiner, Migle Greiner (Stufe II), Lena Bäumler (Stufe III) und die Ergänzer Peter Greiner, Alexander Pöllath und Thomas Pöllath legten eine besonders ruhige, saubere und sichere Arbeitsweise an den Tag. Somit zahlten sich die vielen Übungsstunden der vergangenen Wochen aus, in denen der Aufbau der Löschwasserversorgung, sowie Knoten und Stiche für die Prüflinge zu Routineaufgaben wurden.

Kein Wunder also, dass die Prüfung nahezu perfekt gelang. Unter den Augen von Bürgermeisterin Marianne Rauh und Ehrenkommandant Josef Greiner stellte die Gruppe ihr Können unter Beweis. Stolz nahmen die Akteure im Anschluss an die Prüfung ihre neuen Abzeichen entgegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.