Neustadt an der Waldnaab
09.11.2023 - 15:35 Uhr

Waldnaabbrücke in Neustadt ab Freitagmittag nicht mehr gesperrt

Keine Umleitung mehr: Busse und Autos können bald wieder unbehindert zwischen der Neustädter Innenstadt und den Stadtteilen jenseits der Waldnaab pendeln.

Die Abnahme der Brücke über die Waldnaab Richtung Mühlberg erfolgte am Donnerstagnachmittag ohne nennenswerte Beanstandungen. Bild: phs
Die Abnahme der Brücke über die Waldnaab Richtung Mühlberg erfolgte am Donnerstagnachmittag ohne nennenswerte Beanstandungen.

Eine gute Nachricht für alle Verkehrsteilnehmer in Neustadt: Die Waldnaabbrücke Richtung Mühlberg ist ab Freitag, 10. November, ab spätestens 12 Uhr, nicht mehr gesperrt. Das teilte Bürgermeister Sebastian Dippold am Donnerstagnachmittag auf Anfrage mit. Das Bauwerk war seit dem Frühjahr Baustelle und ab September vollständig für den Autoverkehr gesperrt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.