20.12.2019 - 12:20 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Wind, Sonne und gute Pisten

Bei teilweise starkem Wind, dafür mit viel Sonnenschein und guten Pistenverhältnissen, konnte die DJK Skiabteilung die diesjährige Saisoneröffnung am Hintertuxer Gletscher und dem Skigebiet Finkenberg, Lanersbach und Penken begehen

Beim ersten Skiausflug der Saison genossen die Sportler von der DJK Neustadt/WN gute Pistenverhältnisse und reichlich Sonnenschein.
von Benedikt GrimmProfil

Untergebracht waren die Skifahrer in Finkenberg, von wo aus die verschiedenen Pisten angefahren wurden.

Neben dieser Eröffnungsfahrt bietet die Skiabteilung noch einige Fahrten im kommenden Winter an. Einen Tiefschneekurs Ende Januar, ein Skitourenwochenende von 8. bis 9. Februar und eine 3-Tages-Skifahrt nach Südtirol Anfang Februar. Gemeinsam mit dem SV Wurz haben die Wintersportler zwei Bus-Tagesfahrten am 19. Februar („Ladiesday“) und am 18. Januar ins Skigebiet Wilder Kaiser organisiert. Beim Tiefschneekurs und der Drei-Tagesfahrt besteht wegen guter Nachfrage nur noch eine Warteliste. Infos unter www.ski-djk.de und unter Telefon 09602 3587 bei Heinz Siebert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.