08.10.2019 - 17:08 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Zehn Baxis ab Februar 2020 für Landkreis Neustadt/WN

Seit dieser Woche läuft im Landratsamt Neustadt/WN die europaweite Ausschreibung der Baxi-Linien.

Demnächst auch im Kreis Neustadt: Baxi-Haltestellen.
von Friedrich Peterhans Kontakt Profil

Der Landkreis hofft auf insgesamt zehn solcher Rufbusse, die am 1. Februar ihren Betrieb aufnehmen, vorausgesetzt alle Linien können vergeben werden. Das gab Landrat Andreas Meier am Dienstag in der Bürgermeister-Dienstversammlung in Neustadt bekannt. Im Zuge der Baxi-Einführung müssen auch 659 >Haltestellen für die Anrufbusse eingerichtet werden. Das wird in erster Linie durch zusätzliche Schilder an den bestehenden ÖPNV-Haltestellen in den Landkreisgemeinden erledigt. In einigen Fällen werden aber auch neue Haltestellen nötig. Meier bittet, dass die jeweiligen Bauhöfe die Schilder anschrauben, sobald sie vom Landratsamt ausgeliefert wurden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.