19.08.2019 - 14:00 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Zeitreise zu den Dinos

Einen unvergesslichen Tag erlebten die rund 40 Teilnehmer des Kinderferienclubs im Dinopark im Altmühltal.

Total beeindruckt waren die Kids von der Größe der Urzeitgiganten
von Gerhard SteinerProfil

Auf dem 1,5 Kilometer langen Erlebnispfad des Dinosaurier Museums begaben sich die Neustädter auf eine spannende Reise durch die verschiedenen Erdzeitalter und tauchten ein in 400 Millionen Jahre Entwicklungsgeschichte. Besonders beeindruckend waren die über 70 lebensgroßen Nachbildungen, die das Gefühl vermittelten, selbst Teil der Urgeschichte zu sein. Dabei wurde auch der Unterschied zwischen Fleisch- und Pflanzenfressern erklärt.

Überraschend war die Info, dass die Dinos im Stehen geschlafen haben, da immer eine Gehirnhälfte aktiv war. Großen Spaß machte den Kids im Mitmachbereich das Edelstein- und Fischzahnsieben sowie das Ausgraben von Fossilien. Beeindruckt waren sie auch von den Versteinerungen des Archaeopterix, dem Riesenflugsaurier sowie eines Tyrannosaurus Rex aus der Jurazeit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.