Vor Unterrichtsbeginn versammelten sich die Schüler der Grundschule Niedermurach zusammen mit dem gesamten Lehrerkollegium und den Vorsitzenden von Elternbeirat und des Fördervereins. Der Grund: Brigitte und Christian Bauer vom ortsansässigen Bauunternehmen Josef Bauer GmbH hatten eine Spende über 1000 Euro für den Fördervereinsvorsitzenden Joseph Salomon dabei.
Den Eheleuten Bauer sei es wichtig, dass die Kinder in der Heimatgemeinde zur Schule gehen können und ihnen optimale Lernvoraussetzungen zur Verfügung stehen, heißt es in einer Pressemitteilung. „Unser Förderverein hat mit dieser Spende noch mehr finanziellen Spielraum“, wird Vorsitzender Joseph Salomon darin zitiert. Er betonte, dass dies den Kindern und Eltern zu Gute kommt.
Rektorin Ortrud Sperl bedankte sich ebenfalls bei den Eheleuten Bauer für die Spende und sah eine Verwendung schon für die kommende Theaterfahrt der Grundschule nach Regensburg für Buskosten und Eintrittsgelder. Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich ebenfalls die Schüler.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.