Eine Investition in und für die Kinder ist eine Investition in die eigene Zukunft. Diesem Gedanken folgte der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein (GOV) Niedermurach und sprach sich dafür aus, die finanzielle Ausstattung des Fördervereins der Grundschule Niedermurach aufzustocken. Dazu trafen sich GOV-Vorsitzender Martin Stigler und Kassiererin Agnes Schneeberger mit dem Fördervereinsvorsitzenden Joseph Salomon im Pausenhof der Schule. Schneeberger überreichte einen symbolischen Scheck über 500 Euro an Joseph Salomon.
Der Fördervereinsvorsitzende betonte, „dass jede Spende den Spielraum des Fördervereins erweitert und zu hundert Prozent für die Kinder eingesetzt wird“. Erfreut war auch Schulleiterin Ortrud Sperl über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk des GOV. Sie setzte ihre Hoffnung auf mehr Möglichkeiten für Unternehmungen im nächsten Jahr. Der Förderverein wird diese bezuschussen und auch kleinere Anschaffungen für den Schulbetrieb finanzieren, ohne dass dafür an die Gemeinde herangetreten werden muss.
Für die Schule hatte Agnes Schneeberger wieder einen Adventkranz mitgebracht. Schon seit vielen Jahren bindet sie unentgeltlich diesen Kranz, der dann von Lehrerschaft und Schulkindern geschmückt wird.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.