09.09.2021 - 09:44 Uhr
NiedermurachOberpfalz

Weihnachtsaktion im Getränkemarkt: 1800 Euro gespendet

Für ihre jeweiligen Einrichtungen nahmen (von links) Jennifer Steinach, Christina Betz, Josef Gruber und Josef Salomon die Spenden von Sonja Schlagenhaufer-Götz und Konrad Schlagenhaufer (hinten) entgegen.
von Christof FröhlichProfil

Schon mehrere Male haben sich Sonja Schlagenhaufer-Götz und Konrad Schlagenhaufer sozial engagiert. Vor wenigen Tagen überreichten sie an den Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Niedermurach, Josef Salomon, an die Leiterin des Kindergartens St. Marien in Pertolzhofen, Jennifer Steinbach, und an Josef Gruber für das Heilpädagogische Zentrum Irchenrieth, in dem er wegen seiner Behinderung arbeitet, jeweils 500 Euro.

Das Geld stammt aus der Weihnachtsaktion im Getränkemarkt Hausler. Da die Kunden dort außerdem wissen, dass zu viel gegebenes Geld beim Einkauf von Getränken von der Familie Schlagenhaufer an wohltätige Zwecke fließt, haben sie bei Einkäufen die Einkaufssumme oft aufgerundet , wodurch an die drei Einrichtungen noch einmal je 100 Euro – also insgesamt 1800 Euro –übergeben werden konnten.

Namens der mit Spenden bedachten Einrichtungen dankte Josef Salomon der Familie Schlagenhaufer dafür, dass sie sich immer wieder etwas einfallen lässt, um heimische Vereine oder Einrichtungen mit Spenden unterstützen zu können, aber auch ihren Kunden, die dafür große Spendenbereitschaft zeigen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.