Gleich zwei Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis hat die Polizei am Freitagvormittag in Nittenau aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten führten gegen 10.30 Uhr an der Hochwiese Geschwindigkeitskontrollen durch. Darüber informiert die Polizeistation Nittenau in einer Pressemitteilung.
Dabei fiel zunächst ein 33-Jähriger auf, der mit seinem Ford zu schnell unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt. Kurz darauf kontrollierten die Polizisten einen weiteren 33-jährigen Autofahrer in einem Skoda. Dessen Führerschein war bereits abgelaufen. Die Polizei untersagte beiden Männern die Weiterfahrt und leitete Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.
Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Gibt für Fahren mit abgelaufenen Führerschein nicht nur ein Ordnungsgeld in höhe von 10 €?
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.