06.02.2019 - 15:48 Uhr
NittenauOberpfalz

Seltene Auszeichnung

Eine außergewöhnliche Ehrung erhielt ein Musiker der Stadtkapelle Nittenau: Walter Obermeier aus Neuhaus bekam die Ehrennadel in Gold für 50 Jahre aktives Musizieren als Flügelhornist in der Stadtkapelle.

Ehrungen bei der Stadtkapelle: Walter Obermeier wurde für 50 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet, die beiden Nachwuchsmusikerinnen Alicia Jäger und Nadja Gleixner wurden in das Orchester aufgenommen.
von Externer BeitragProfil

Neben seinem Amt als (Ehren-) Kommandant der Neuhauser Feuerwehr ermöglichte es Walter Obermeier über all die Jahre hinweg, Zeit für sein Musizieren zu finden und zur Stelle zu sein, wenn die Stadtkapelle auftrat. Darüber hinaus konnte Kapellmeister Thomas Maibauer die beiden Nachwuchsmusikerinnen Alicia Jäger und Nadja Gleixner offiziell in das Orchester der Stadtkapelle Nittenau aufnehmen.

Beide hatten im vergangenen Jahr die D1-Prüfung des Nordbayerischer Musikbunds erfolgreich abgelegt und dürfen nun bei allen Proben und Auftritten mit Querflöte und Tenorhorn den Klang der Musikkapelle bereichern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.