17.05.2019 - 09:32 Uhr
Oberbibrach bei VorbachOberpfalz

Mit alter Kleidung anderen helfen

Ausgerüstet mit landwirtschaftlichem Gerät machten sich 16 Jugendliche auf große Sammeltour durch Oberbibrach und Münchsreuth. Ihre Ausbeute kann sich sehen lassen.

Mitglieder der KLJB ziehen durch Oberbibrach und Münchsreuth, um alte Kleidung und Papier für den guten Zweck einzusammeln.
von Autor EDOProfil

Zahlreiche Säcke mit nicht mehr getragener, aber dennoch brauchbarer Kleidung sowie etliche Kilo Altpapier landeten auf den von Traktoren gezogene Hängern. Die wertvollen Materialien wurden im Anschluss zu Hans Karl nach Burggrub und in die Kemnather Missions- Halle gebracht. „Obwohl das Wetter wirklich nicht gut war, kamen wieder zahlreiche Helfer“, freute sich KLJB- Vorsitzender Florian Biersack. Seit Jahrzehnten organisiert die KLJB diese Aktion, die traditionell an einem Samstagvormittag stattfindet. Zum Dank spendierte die Gemeinde den Helfern Pizzen und Getränke im Schützenhaus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.