Die Aktion „Rosen statt Veilchen“ unterstützen auch die Zweigvereine Oberbibrach/Münchsreuth, Schlammersdorf und Speinshart des Katholischen Frauenbundes. Bei einem Treffen in Oberbibrach bekannten sie sich zu der Aufgabe, das Diakonische Werk und das Frauenhaus Weiden beim Aktionstag gegen Gewalt an Frauen am Montag, 25. November, zu unterstützen.
Als Zeichen der Solidarität mit Betroffenen und der Haltung der Katholischen Frauenbundes für eine Gesellschaft ohne Gewalt gegen Frauen und Mädchen erklärten sich die drei Ortsverbände bereit, an der Kunstaktion im Zusammenhang mit dem Internationalen Tag gegen häusliche Gewalt mitzuwirken. „Mit unserer Teilnahme wollen wir das Bewusstsein für Frauenrechte stärken“, erklärte Frauenbund-Sprecherin Irmi Bauer aus Oberbibrach.
Beteiligt ist auch Elisabeth Merkl als ehrenamtliche Mitarbeiterin des Frauenhauses. Die beiden gestalteten Leinwände werden am Montag Teil des Gemeinschaftskunstwerks in der Fußgängerzone in Weiden sein, erläuterte sie.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.