Oberbibrach bei Vorbach
19.09.2019 - 09:42 Uhr

Nagelleger am Friedhof in Oberbibrach

Unbekannte legen auf dem Friedhofsparkplatz in Oberbibrach Nägel mit der Spitze nach oben aus. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Nagelleger. Bild: Jens Wolf/dpa
Die Polizei sucht nach einem unbekannten Nagelleger.

Am Mittwoch gegen 16.50 Uhr musste eine Friedhofbesucherin in Oberbibrach feststellen, dass auf der Zufahrt zum hinteren Parkplatz des Friedhofes Nägel und Schrauben mit der Spitze nach oben postiert wurden. Es handelte sich um sieben Dachpappstifte und drei Spanplattenschrauben, die irgendjemand in eine Fuge zwischen Granit-Einzeiler und Pflasterfläche bewusst gelegt hatte. Um auf den hinteren Teil des Parkplatzes zu gelangen, hätte man über die Nägel fahren müssen.

Weiterhin musste die Frau feststellen, dass seit diesem Zeitpunkt an ihrem Auto der Reifenluftdruck bereits schon zwei Mal zu niedrig war und die Luft aufgefüllt werden musste. Demnach geht die regelmäßige Friedhofsbesucherin davon aus, dass sie sich im Bereich des Friedhofparkplatzes einen Nagel eingefahren hat. Der Schaden an dem Reifen wird derzeit auf 150 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Eschenbach mahnt zu erhöhter Vorsicht und bittet unter Telefon 09645/9204-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.