28.06.2018 - 15:08 Uhr
Oberbibrach bei VorbachOberpfalz

Mit Teamgeist zu super Ergebnissen

Teamgeist und Spaß am Sport beweisen die jungen Sportler. Sportfachberaterin Ingrid Schmidt lobt die tollen Leistungen.

Beim Zielweitsprung kommt es auf jeden Zentimeter an.
von Doris MayerProfil

(myd) Bei bestem Leichathletikwetter trafen sich Teams aus sechs Grundschulen am Schulsportgelände Oberbribrach. In fünf Disziplinen maßen sich achtköpfige Teams (vier Buben und vier Mädchen) der dritten und vierten Klassen von sechs Grundschulen des westlichen Landkreises. Beim Mannschaftsweitwurf und Zielweitsprung wurden die besten Weiten addiert. Dagegen ging es bei der Hindernis- und Sprintstaffel um die schnellste Zeit. Die letzten Kräfte wurden bei der fünften Disziplin, dem Stadion-Crosslauf, mobilisiert. In vierer Staffeln wurde die etwa 800-Meter-lange Strecke über das Schulgelände unter den Anfeuerrufen von Schulfreunden und Lehrern durchlaufen.

Bei der Siegerehrung lobte Sportfachberaterin Ingrid Schmidt den Teamgeist und die tollen Leistungen der jungen Athleten. Platz 5 belegte die Grundschule Weiherhammer, Platz 4 ging an die Grundschule Parkstein und Platz 3 belegten die Schüler aus Pressath. Die Grundschule Am Rauhen Kulm erkämpfte sich Patz 2 und somit war klar, dass Platz 1 punktgleich von zwei Schulen erreicht worden war: Die Grundschüler aus Eschenbach und Oberbibrach jubelten über ihren gemeinsamen ersten Platz.

Die Sieger-T-Shirts der Sparkassen des Landkreises waren nur für ein Team vorhanden, werden aber noch an alle Erstplatzierten nachgeliefert.

Sportlich, sportlich.
Erschöpft aber glücklich sind die Kinder der Grundschulen Pressath, Eschenbach, Weiherhammer, Parkstein, Oberbibrach und Am Rauhen Kulm nach den Leichtathletikwettkampfen. Alle Teams erhalten Urkunden, für die beiden Siegermannschaften gibt es T-Shirts. Sporfachberaterin Ingrid Schmidt (li) lobt den Teamgeist der Kinder.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.