24.02.2020 - 13:13 Uhr
Oberbibrach bei VorbachOberpfalz

Top-Stimmung im Schützenhaus

Flotte Rhythmen und ausgelassene Stimmung herrschen beim Faschingsball im vollen Saal des Schützenhauses. Mit guter Musik und bestem Showtanz landet die Schützengesellschaft St. Sebastian wieder einen Volltreffer.

Die Prinzengarde des Faschingsvereins "Stammtisch Botzersreuth" bei ihrem Showtanz.
von Florian KönigProfil

Begrüßt wurde das närrische Volk von Vorsitzendem Martin Schmid und der Präsidentin des Faschingsvereins "Stammtisch Botzersreuth", Eva Frischholz, sowie dessen Prinzenpaar Annalena I. und Benjamin I. Viel Zeit und Mühe stecken die Aktiven des fast 500 Mitglieder zählenden Vereins in die Vorbereitung der Faschingssaison, was auch bei ihrem Gastspiel in Oberbibrach deutlich wurde.

Zunächst aber wurden wieder verdiente Persönlichkeiten aus dem Bibertal mit dem Orden des Faschingsvereins geehrt. Die neuen Ordensträger sind der ehemalige Vorsitzende der Schützengesellschaft, Gerhard Thurn, sein Nachfolger Martin Schmid sowie die beiden Bürgermeisterkandidaten Manfred Plößner und Alexander Goller. Einen Geburtstagsorden gab es für Rebecca König.

In ihrem Showtanz ließ die Botzersreuther Prinzengarde die Höhepunkte aus den vergangenen 30 Jahren des Faschingsvereins Revue passieren. Die spannende Einlage zog die Zuschauer in ihren Bann. Weitere Attraktion war der Auftritt der „Elfer-Geräte“, des Männerballetts des Faschingsvereins. Zwei Zugaben forderten die Gäste im Schützenhaussaal.

Von Jung-Imkern und fleißigen Bienchen bis zur Banane und dem kleinen Schuljungen mit Propellermütze: Ideenreich zeigten sich die verkleideten Narren. Zu Top-Stimmung - die Hausband "Horrido-Express" heizte ein - wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Die "Elfer-Geräte", das Männerballett des Faschingsvereins "Stammtisch Botzersreuth".
Die "Biwaricher" Jungimker zusammen mit dem "Horrido-Express".
Tanzpaar Katharina Luber und Fabian Stich.
Verene Engelbrecht als Tanzmariechen.
Akrobatische Meisterleistung zeigt die Prinzengarde des Faschingsvereins "Stammtisch Botzersreuth".
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.