29.08.2018 - 11:32 Uhr
Oberbibrach bei VorbachOberpfalz

Über Stock und Stein

Bei der Kirwa wird nicht nur gefeiert, seit 15 Jahren gehört auch die sportliche Betätigung zum Programm. Ob Beach-Volleyball-Turnier, Kirwa-Lauf oder Fahrradtour - jedes Jahr stellt sich eine Gruppe Unerschrockener den Herausforderungen.

Eine schöne Strecke durch die Fränkische Schweiz haben sich die Fahrradfahrer ausgesucht.
von EDOProfil

Fest etabliert hat sich dabei die Mountainbike-Tour, die durch unwegsames Gelände in der Oberpfalz oder im benachbarten Oberfranken führt.

Unter der Leitung von "Antreiber" Konrad Schweiger haben sich auch heuer wieder 13 Fahrradfahrer über Stock und Stein gewagt. Dieses Mal ging es von Oberbibrach aus durch die Fränkische Schweiz, in der enge Passagen zu überwinden waren. "Wir freuen uns, dass auch immer wieder einige auswärtige Biker, zum Beispiel aus Kemnath oder Speichersdorf, dabei sind", sagt Martin Schmid, der zur Stammbesetzung zählt. "Und nach so einer kräftezehrenden Tour", ergänzt Tobias Busch augenzwinkernd, "schmeckt die Kirwa-Mass auch nochmal viel besser."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp