"Jung gefreit, nie gereut", mit diesem Schlagwort könnte die Ehe von Angelika und Albert Lintl beschrieben werden. Obwohl der Ehemann sein 70. Lebensjahr noch nicht lange überschritten hat, durften beide bereits Goldene Hochzeit feiern. Seit 50 Jahren gehen sie nun gemeinsam durchs Leben.
Nachdem sie sich beim Tanzen im früheren AWO-Heim, das heutige Dorfgemeinschaftshaus, kennengelernt hatten, gaben sich beide am 15. November 1968 vor dem damaligen Bürgermeister Georg Neuber im Oberviechtacher Rathaus das Ja-Wort. Einen Tag später segnete Kaplan Siegfried Schweiger in der Bleichangerkapelle den Ehebund der Oberviechtacherin (eine geborene Neumann) und des Obermurachers.
1972 errichtete das Paar in Obermurach ein schmuckes Häuschen, in dem sie ihren beiden Kindern, einem Sohn und einer Tochter, eine schöne Heimat gaben. Gerne lässt sich das Jubelpaar in die Betreuung ihrer vier Enkel einbinden. Dabei steht der jüngste Enkel, der erst 15 Monate alte Benno, oft im Mittelpunkt. Darüberhinaus sind die Ehejubilare aktiv ins Dorfleben eingebunden.
Besonders freute sich das Jubelpaar, dass ihnen auch Bürgermeister Heinz Weigl zum Jubiläum gratulierte. Nach dem Rezept für das Gelingen einer langen Ehe befragt, meinten beide: „Sich gegenseitig Respekt zollen und nicht jedes gesagte Wort auf die Goldwaage legen."













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.