15.09.2021 - 09:42 Uhr
Oberteich bei MitterteichOberpfalz

Zwölf Aktive der Feuerwehr Pechofen absolvieren Leistungsprüfung Wasser

Erfolgreich absolvierten zwei Gruppen der Feuerwehr Pechofen die Leistungsprüfung Wasser der Stufen 1 bis 6. Mit im Bild die Kreisbrandmeister Wolfgang Wedlich (links), Florian Trießl (Vierter von links) und Herbert Thurm (Sechster von links) sowie Bürgermeister Stefan Grillmeier (Mitte).
von Josef RosnerProfil

Gut ausgebildet präsentierten sich kürzlich zwölf Aktive der Feuerwehr Pechofen, darunter vier Damen und Vorsitzender Matthias Lindinger. Am Löschteich in Oberteich absolvierten sie, aufgeteilt in zwei Gruppen, die Leistungsprüfung der Stufen 1 bis 6. Um die Ausbildung hatten sich im Vorfeld Kommandant Thomas Zintl und sein Stellvertreter Andreas Härtl gekümmert. Die drei Schiedsrichter, die Kreisbrandmeister Wolfgang Wedlich, Florian Trießl und Herbert Thurm, äußerten sich voll des Lobes über die Feuerwehr Pechofen. Im Anschluss wurde vor dem Feuerwehrhaus bei einer Brotzeit auf die erfolgreich verlaufene Leistungsprüfung angestoßen. Vor Ort war auch Bürgermeister Stefan Grillmeier, der die Glückwünsche der Stadt überbrachte und den Aktiven für ihren ehrenamtlichen Dienst dankte.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.