Obertresenfeld bei Vohenstrauß
08.07.2022 - 10:06 Uhr

FDP/UW Vohenstrauß verabschiedet verdiente Mitstreiter aus ihren Reihen

30 Jahre lang führte Josef Dobmayer (Dritter von links) die Kassengeschäfte der FDP/UW. Nun übernimmt Gerald Grünbauer (Zweiter von rechts) diesen Posten. Gleichzeitig wurde auch der langjährige Fraktionssprecher Johann Gösl (Dritter von rechts) aus seiner Verantwortung entbunden. Neu an den Sitzungen nimmt Ortssprecherin Petra Reil teil, allerdings ohne Stimmrecht. Fraktionssprecher Michael Gösl (Zweiter von links) und Stellvertreter Volker Wappmann (rechts) leiten nun die Geschicke der Partei. Bild: dob
30 Jahre lang führte Josef Dobmayer (Dritter von links) die Kassengeschäfte der FDP/UW. Nun übernimmt Gerald Grünbauer (Zweiter von rechts) diesen Posten. Gleichzeitig wurde auch der langjährige Fraktionssprecher Johann Gösl (Dritter von rechts) aus seiner Verantwortung entbunden. Neu an den Sitzungen nimmt Ortssprecherin Petra Reil teil, allerdings ohne Stimmrecht. Fraktionssprecher Michael Gösl (Zweiter von links) und Stellvertreter Volker Wappmann (rechts) leiten nun die Geschicke der Partei.

In der Zoigl-Lounge trafen sich die Mitglieder der FDP/UW-Parteiengemeinschaft, um verdiente Mitglieder aus ihren Reihen zu verabschieden. Nach 30 Jahren ununterbrochener Arbeit legte Kassier Josef Dobmayer sein Amt in jüngere Hände. Nachdem 1992 Kassier Franz Forstner plötzlich verstorben war, übernahm Dobmayer die Kassengeschäfte, die er bis zuletzt akribisch führte. Stets habe er sich auch als Kandidat auf der Liste für die Stadtratswahl zur Verfügung gestellt, dankte Fraktionssprecher Michael Gösl.

Gleichzeitig wurde auch Johann Gösl aus seiner Verantwortung entlassen. Stellvertretender Fraktionssprecher Volker Wappmann beleuchtete die politische Laufbahn des Roggensteiners, der wiederholt im Stadtrat die Meinung der Bürger vertrat. „Wenn er einmal nein sagt, dann bleibt er bei seinem Nein“, nannte er einen seiner Wesenszüge. Zusammen mit anderen Bürgern sei es Gösl auch gelungen, das CSU-Projekt Krematorium zu kippen, erinnerte Wappmann. Vieles habe der aktive Roggensteiner bewegt. Wegen Corona trat Gösl aus gesundheitlichen Gründen bei seiner Wiederwahl in den Stadtrat 2020 das Mandat nicht mehr an. Seit 1986 war Gösl auch Ortssprecher in seinem Heimatort. Die neue Ortssprecherin aus Kaimling, Petra Reil, ist seither bei jeder Sitzung der FDP/UW anwesend. Neu wählten die Mitglieder nun Gerald Grünbauer zum neuen Kassier der Partei.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.