23.01.2020 - 12:13 Uhr
OberviechtachOberpfalz

700 Euro für Kindergarten

In der noch weihnachtlich geschmückten Kirche wurde jetzt der Erlös aus dem Adventskonzert an Stadtpfarrer Alfons Kaufmann übergeben.
von Georg LangProfil

Der Oberpfälzer Volksliedkreis Schwandorf (OVK) und der Oberpfälzer Waldverein Oberviechtach (OWV) bescherten den Freunden besinnlicher Saitenmusik kurz vor Weihnachten in der voll besetzten Stadtpfarrkirche ein beeindruckendes Adventskonzert.

Jetzt kamen die beiden Vorsitzenden Leonhard Bayerl und Günther Flierl wieder in die noch weihnachtlich geschmückte Kirche und überreichten Stadtpfarrer Alfons Kaufmann den Erlös, den die Konzertbesucher gespendet hatten. Erfreut konnte der Geistliche einen Betrag von 700 Euro in Empfang nehmen.

Über diese Spenden dürfen sich die Kleinen des Oberviechtacher Kindergartens freuen. Gemäß Wunsch der Veranstalter kommt das Geld aus den Spendenkörbchen dieser Einrichtung zugute.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.