Oberviechtach
08.06.2022 - 19:32 Uhr

Ad Blue im Dieseltank: 6400 Euro Schaden

Ein bisher unbekannter Täter machte sich im Oberviechtacher Industriegebiet West an einem Lastwagen zu schaffen. Er füllte Ad Blue in den Dieseltank.

Wer hat den Täter beobachtet, der Ad Blue in einen Lkw-Dieseltank füllte? Die Polizei nimmt Hinweise entgegen. Symbolbild: dpa/Friso Gentsch
Wer hat den Täter beobachtet, der Ad Blue in einen Lkw-Dieseltank füllte? Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

Die Tat ereignete sich zwischen 21. und 23. Mai. Ein bislang unbekannter Täter füllte in den Dieseltank eines Lkw, der auf dem frei zugänglichen Gelände einer Firma im Industriegebiet West abgestellt war, etwa 15 Liter Ad Blue. Der Dieseltank war zur Tatzeit nicht versperrt. „Da der Lastwagen noch eine kurze Strecke fuhr und dann defekt stehen blieb, wurde dadurch ein Schaden von rund 6400 Euro verursacht“, so die Polizeiinspektion Oberviechtach. Sie nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefon 09671/ 92010 entgegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.