Ein 81-jähriger Skodafahrer war am Dienstag, 19. Juli, gegen 12.20 Uhr auf der Bundesstraße 22 von Oberviechtach in Richtung Winklarn unterwegs und wollte auf Höhe Johannisberg links nach Nunzenried abbiegen. Wie mehrere Zeugen den Beamten der Polizeiinspektion Oberviechtach berichteten, übersah der Senior dabei ein entgegenkommendes Motorrad. Die Harley Davidson krachte in die rechte hintere Tür des Fabia.
Das Ehepaar auf dem Krad stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, war aber ansprechbar. Der Motorradfahrer (55) wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Amberg geflogen, seine Gattin folgte im Rettungswagen. Der Autofahrer blieb seinen Angaben nach unverletzt. Übrigens: Alle drei Unfallbeteiligten kommen aus dem Schönseer Land. Neben zwei Notärzten waren mehrere BRK-Einsatzfahrzeuge vor Ort und die Feuerwehr Winklarn übernahm die Verkehrsregelung mit einer halbstündigen Komplettsperrung der Bundesstraße 22.
Dies lag laut Polizeiinspektion an der Unfallmeldung mit falscher Ortsangabe „Muschenrieder Kreuzung“. Zunächst sei man deshalb sogar von zwei Unfällen ausgegangen. Der Schaden wird auf rund 8000 Euro beziffert.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.