Oberviechtach
28.01.2025 - 10:03 Uhr

Einbrecher stehlen aus Rohbau Werkzeuge und Elektrogeräte

Werkzeuge und Elektrogeräte im Wert von 5000 Euro entwendeten Einbrecher aus einem Rohbau in Lind bei Oberviechtach. Sie hinterließen auch enormen Schaden.

Durch eine Terrassentür gelangten die Täter in den Rohbau. Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa
Durch eine Terrassentür gelangten die Täter in den Rohbau.

Die Polizeiinspektion Oberviechtach grenzt die Tat zeitlich zwischen 24. Januar, 18.30 Uhr, und 25. Januar, 9.30 Uhr, ein. Bislang unbekannte Täter drangen in einen Rohbau in Lind, der bereits mit Fenster und Türen versehen ist, ein und entwendeten Werkzeuge und Elektrogeräte im Gesamtwert von mindestens 5000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Täter dazu eine Terrassentüre auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Vorher versuchten sie, sich Zutritt über mehrere Fenster und eine weitere Terrassentüre zu verschaffen, was jedoch nicht gelang. Der Schaden an den Fenstern und den Terrassentüren beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Zum Abtransport des Diebesgutes benutzten die Täter eine vor Ort gelagerte Mörtelwanne, die sie jedoch am Tatort zurückließen. Ein auf dem Grundstück abgestellter Baucontainer, der mit einem Vorhängeschloss versperrt war, wurde ebenfalls geöffnet, jedoch nichts daraus entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Oberviechtach, Telefon 09671/9201-0, entgegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.