16.05.2019 - 10:14 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Geschenk mit "Herzenswärme" zum Muttertag

Im Museumspädagogischen Begleitprogramm basteln Kinder ab sechs Jahren ein Geschenk für den Muttertag. Das Wärmekissen in Herzform wird gleich in der Mikrowelle einem Testlauf unterzogen.

Stolz präsentieren die Kinder ihre Wärmekissen in Herzform, die sie für den Muttertag gebastelt hatten.
von Ludwig BergerProfil

Unter Anleitung von Jeanette Ring fertigten die Buben und Mädchen im Kulturzentrum in der Marktmühle ein Wärmekissen. Dazu bekamen die Kinder zunächst die einzelnen Stoffteile ausgehändigt, die sie eigenhändig in Doppelnaht vernähten und anschließend mit einer Mischung unterschiedlicher Körner füllten.

Die fertigen Kissen wurden anschließend probeweise im Mikrowellenherd getestet. Bei den kühlen Außentemperaturen, die am Muttertag, dem vergangenen Sonntag, geherrscht haben, hat höchstwahrscheinlich so manche Mama die Gelegenheit genutzt, um ihre Hände an dem "herzhaften" Geschenk zu wärmen.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.