Oberviechtach
08.02.2023 - 10:41 Uhr

Kinder schenken Senioren im Alten- und Pflegeheim Vogelfuttertassen

Die Kinder des BRK-Kinderhaus "Lieblingsplatz" in Oberviechtach bastelten Futtertassen für Vögel. Diese Tassen haben die Kinder den Senioren im Alten- und Pflegeheim Oberviechtach geschenkt. Bild: Alten-und Pflegeheim Oberviechtach/exb
Die Kinder des BRK-Kinderhaus "Lieblingsplatz" in Oberviechtach bastelten Futtertassen für Vögel. Diese Tassen haben die Kinder den Senioren im Alten- und Pflegeheim Oberviechtach geschenkt.

Pünktlich zum Wintereinbruch haben die Kinder im BRK-Kinderhaus „Lieblingsplatz“ in Oberviechtach alte Tassen mit Fettfutter gefüllt, um den Vögeln in der kalten Jahreszeit eine Nahrungsquelle zu bieten. Einen kleinen Stock oder eine Holzklammer an den Tassen angebracht, eine Schnur durch den Henkel gezogen und schon können die Tassen an einem Ast befestigt werden. In diesen Tagen haben sich die Kleinen aus dem Kinderhaus mit ihren Betreuern unter der Leitung von Caroline Göbel und Vertreterinnen des Elternbeirats auf den Weg ins Alten- und Pflegeheim Oberviechtach gemacht. Mit im Gepäck hatten sie 40 Vogelfuttertassen. Geschäftsführerin Michaela Mösbauer, Einrichtungsleiterin Sonja Horn und Pflegedienstleiterin Hannelore Rückerl bedankten sich für die schöne Geste und erklärten den Kindern und ihren Begleitern, dass die mit Vogelfutter befüllten Tassen im Garten des Altenheims oder auf den Balkonen angebracht werden, damit die Senioren Vögel beobachten können.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.