05.07.2021 - 12:01 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Kinderrad-Klau in Oberviechtach: Täter lässt kaputtes Damen-Fahrrad zurück

Aus einem Carport im Wolfgrubenweg in Oberviechtach ist ein Kinderrad gestohlen worden. Am Tatort lässt der Dieb ein kaputtes Damenrad stehen.

Ein Kinder-Mountainbike ist aus einem Carport in Oberviechtach gestohlen worden.

Wie aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Oberviechtach hervorgeht, passierte der Diebstahl in der Zeit vom vergangenen Samstag, 21.30 Uhr, bis Sonntag, 6.45 Uhr. Aus dem offenen Carport im Wolfgrubenweg entwendete der Täter ein unversperrtes, schwarzes Kinder-Mountainbike (Radgröße 23 Zoll) der Marke Prince, Fabrikat "WildHeater". Das Rad hat einen Wert von 150 Euro.

Anstelle des geklauten Kinderrades ließ der Dieb ein altes, beschädigtes Damenfahrrad zurück. Laut Polizei handelt es sich dabei um ein Citybike der Marke Augusta in den Farben lila, violett und blau. Es trägt die Fahrgestellnummer P09321155. Am Gepäckträger ist ein Metallseilschloss angebracht. Das Rad wurde der Stadtverwaltung Oberviechtach übergeben.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 09671/92010 entgegen.

In Waldsassen wurde ein Fahrraddieb vor der Grenze gestoppt

Waldsassen

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.