Oberviechtach
03.01.2019 - 13:06 Uhr

Klare Sache für die Favoriten

Die jugendlichen Tischtennisspieler des Kolping- Tischtennisverein Oberviechtach spielten um den Titel des Vereinsmeisters.

Henry Seifert (links) gratulierte den neuen Vereinsmeistern und Platzierten zu ihrem guten Abschneiden. Bild: ttv
Henry Seifert (links) gratulierte den neuen Vereinsmeistern und Platzierten zu ihrem guten Abschneiden.

Nach den Hinrundenspielen standen im Jahr 2018 noch die Vereinsmeisterschaften der Jugend auf dem Programm. Gespielt wurde wie gewohnt in den Altersklassen im Spielsystem "Jeder gegen Jeden". Nach rasanten Ballwechseln und spannenden Finalspielen setzten sich die Favoriten durch. Vorsitzender Henry Seifert ehrte im Anschluss die Teilnehmer.

Bei der Jugend siegte Johannes Schneider, in der Altersklasse "A" Bastian Pawlak. Simon Fronhofer sicherte sich bei den Schülern "B" den Titel. In der Altersklasse "C" gewann Michael Most ohne Niederlage. Bei den Schülerinnen "A" gewann Bianca Haller. In der Altersklasse "B" setzte sich Lorelai Sempf durch. Anna Malig sicherte sich den Titel vor Maria Ott bei den Schülerinnen "C". Die Bambini durften einen von Mandy Seifert angelegten Geschicklichkeitsparcour absolvieren. Hier konnte Leon Schmirler als schnellster die Stationen absolvieren und wurde Erster.

Zudem können noch die letzten Tickets zum "Final Four" gesichert werden. Das Endrundenturnier findet am Samstag, 5. Januar, statt. Die Abfahrt ist um 6.15 Uhr an der Mehrzweckhalle der Doktor-Eisenbarth- Grundschule in Oberviechtach mit einem Reisebus. Das Turnier beginnt um 11 Uhr, wo zeitlich die beiden Halbfinale gespielt werden. Die jeweiligen Sieger der Begegnungen treten dann um 14 Uhr am gleichen Tag an und spielen den Pokalsieg aus. Neben den Spielen vor mehr als 3000 Zuschauern sind auch weitere Attraktionen geboten, bei denen man auch selbst aktiv sein darf.

Die geplante Rückkehr wird gegen 22 Uhr in Oberviechtach sein. Die Kosten betragen für Erwachsene 49 Euro sowie für Kinder und Jugendliche 29 Euro. Im Preis enthalten sind der Transfer und das Ticket. Die Anmeldung ist möglich bei Henry Seifert unter der Telefonnummer 09671/918691 oder per E-Mail unter tt-oberviechtach[at]gmx[dot]de

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.