Oberviechtach
01.07.2022 - 12:00 Uhr

Kupferabfälle gestohlen

Schon seit Wochen hatten der Geschäftsführer und der Betriebsleiter einer Firma in Oberviechtach, den Verdacht, dass Kupferabfälle aus der Werkshalle verschwinden. Der Täter ist ermittelt.

37 Kilo Kupferabfälle ließ ein Arbeiter in einer Oberviechtacher Firma mitgehen. Die Polizei stellte das Diebesgut sicher. Symbolbild: Friso Gentsch
37 Kilo Kupferabfälle ließ ein Arbeiter in einer Oberviechtacher Firma mitgehen. Die Polizei stellte das Diebesgut sicher.

Betriebsleiter und Geschäftsführer einer Firma im Industriegebiet "Am Sandradl" in Oberviechtach vermuteten schon seit längerem, dass immer wieder Kupferabfälle aus der Werkshalle verschwinden.

Sie beobachteten während der Nachtschicht einen Mann, der öfter während der Arbeitszeit seinen Arbeitsplatz verließ und zu seinem Pkw ging. "Nach Ende der Schicht hielten sie ihn auf und kontrollierten den mitgeführten Rucksack", teilt die Polizei mit. Darin befanden sich Kupferdrahtabfälle, welcher der Mann aus der Firma entwendet hatte. Der Dieb wurde daraufhin der verständigten Polizeistreife übergeben.

Bei der Durchsuchung des Autos am Freitagmorgen fanden die Beamten weitere Kupferabfälle von insgesamt 37 Kilogramm. Der Wert beträgt rund 370 Euro. Gegen den Täter wird nun wegen Diebstahl ermittelt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.