27.07.2020 - 11:57 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Lehrer nehmen Abschied vom Oberviechtacher Gymnasium

Schulleiter Ludwig Pfeiffer (links) dankte zum Schuljahrsende den scheidenden Lehrkräften für ihren Einsatz am Ortenburg-Gymnasium.
von Georg LangProfil

Mit einer Schulversammlung war es beim jetzigen Jahresabschluss nicht getan. Um die vorgeschriebenen Zahlen und Abstände einhalten zu können, wurden die Schüler des Ortenburg-Gymnasiums an den beiden letzten Schultagen in mehreren Gruppen in die Sommerferien verabschiedet. Verbunden damit war jeweils auch eine kurze ökumenische Andacht.

Für einige Lehrkräfte endete auch ihr Einsatz am Oberviechtacher Gymnasium. Oberstudiendirektor Ludwig Pfeiffer dankte hier besonders Studienrat Konstantin Scharf, der zehn Jahre am OGO Deutsch, Geschichte und Sozialkunde unterrichtet hatte, und Studienrat Josef Rötzer, der hier acht Jahre in den Fächern Mathematik, Physik sowie Natur und Technik im Einsatz war.

Weiters wurden die Lehramtsassessorin Nicole Frisch sowie die Studienreferendarinnen Lis Hagedorn, Nina Meierhöfer und Franziska Wellisch verabschiedet, ebenso Studienreferendar Bastian Scholz, deren Zweigschuleinsatz in Oberviechtach mit diesem Schuljahr endete.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.