Oberviechtach
24.02.2019 - 13:09 Uhr

Märchenland gerettet

Lesepatin Carola Wittek begeisterte die Kinder bei der "maskierten Vorlesestunde" in der Stadtbibliothek

Bunt maskiert verfolgten die Kinder die Geschichte vom Durcheinander im Märchenwald. Lesepatin Carola Wittek verstand es, die Kleinen zu fesseln, die über die Vertauschungen viel lachen mussten. Bild: frd
Bunt maskiert verfolgten die Kinder die Geschichte vom Durcheinander im Märchenwald. Lesepatin Carola Wittek verstand es, die Kleinen zu fesseln, die über die Vertauschungen viel lachen mussten.

Ein wenig ging es schon durcheinander in der "maskierten Vorlesestunde" in der Stadtbücherei. Einige Kinder hatten sich dazu am Donnerstag kostümiert und Lesepatin Carola Wittek trug versehentlich ihre Socken als Handschuhe. Um die Faschingsstimmung zu erhöhen, tauchte im Büchlein "Zacharias Zuckerbein" ein Zauberer auf, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Märchenland zu retten.

Doch auch hier war alles durcheinander. Der Wolf, der das Rotkäppchen fressen sollte, war auffällig brav, und der Froschkönig wollte das Dornröschen plötzlich nicht mehr küssen. Da hatten der Zauberer und sein Kaninchen allerhand zu tun, um wieder Ordnung im Märchenland zu schaffen. Zwischendurch steigerte Carola Wittek die "Aufnahmefreude" mit ein paar Süßigkeiten, so dass die Kinder über die vielen Vertauschungen und Fehler in der Märchenwelt herzlich lachen konnten. Doch nach einer halben Stunde war wieder Normalität in der Bücherei eingekehrt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.